Galerie ARTKELCH - contemporary aboriginal art
 
 



 KÜNSTLER arrow ALICE NAMPITJINPA arrow Alice Nampitjinpa: Tali tali




verkauft.gif
 

Alice Nampitjinpa: Tali tali

RK180

Künstler:Alice Nampitjinpa
Region:westlich von Kintore, arbeitet in Haasts Bluff (Ikuntji), Northern Territory
 
Medium:Acryl auf Leinen
Größe:77 x 183 cm
Jahr:2008
 

Alice beschreibt die tali oder Sandhügel von Taalalpi, dem Land ihres Vaters. Ihr Vater und ihre Mutter durchstreiften gewöhnlich dieses Land, als Alice noch ein sehr kleines Mädchen war. Diese Sandhügel sind so groß, dass sie nicht für einen Toyota geeignet sind und es gibt keine befahrbaren Straßen dort. Man kann jedoch die Taalalpi Sandhügel aus der Ferne sehen, wenn man sich auf der Straße zwischen Kintore und Kiwirrkura befindet. Dieses Land befindet sich im Grenzgebiet zwischen Western Australia und dem Northern Territory.





Das Gemälde steht unter besonderem Schutz. Jegliche Form der Abbildung, auch von Teilen, erfordert die Genehmigung des Künstlers, bei deren Beschaffung wir gerne behilflich sind.




nach oben