« Précédent


08.05.2011: ERÖFFNUNG PC WESTERN APY LANDS (KUNSTWERK)


ARTKELCH ZUM 3. MAL IM KUNSTWERK

Am vergangenen Sonntag erlebte die dritte Auflage der inzwischen etablierten Ausstellungsreihe Pro Community mit Kunst aus den Western APY Lands einen fulminanten Auftakt im KUNSTWERK in Eberdingen-Nußdorf.

Die - trotz Muttertag und Badewetter - knapp 150 Besucher ließen sich von der Stilvielfalt und Innovationskraft der Kunst der drei präsentierten Kunstzentren Tjala Arts, Tjungu Palya und Ninuku Arts in ihren Bann ziehen. Insbesondere die rohen, expressiven Werke der senioren Künstler Harry Tjutjuna, Tiger Palpatjana und Nellie Stewart begeisterten das Publikum. Unter den Nachwuchskünstlern zogen Sylvia und Tjunkara Ken das größte Interesse auf sich.
Mit großer Spannung erwarten wir nun den Besuch der Künstler im Juni zur Finissage im Kunstwerk und zur Vernissage in Freiburg. Dort werden Keith Stevens, Ginger Wikilyiri, Molly Miller und Yaritji Connelly uns ihre Werke persönlich näher bringen. Konsultieren Sie deshalb Anfang Juni wieder unsere Homepage, um die Details des Programms zum Künstlerbesuch zu erfahren.

Photos de l' événement peuvent être trouvées ici .