«  Précédent


Ian Rictor: Miramiratjara


Détail

  • No.:RK1397
  • Technique:Acrylique sur lin
  • Taille:137 × 110 cm
  • Année:2016
  • Région:Spinifex Country
  • Centre d'Art:Spinifex Arts Project
  • Status:

Ian hat Land im Norden des traditionellen Spinifex-Gebietes dargestellt. Die bedeutenden Stätten Miramiratjara und Kamanti bestehen beide aus zwei Felslöchern und bewahren die Wati Kutjara Tjukurpa (Zwei-Männer-Schöpfungsgeschichte). Von diesem Land hat Ian eine intime Kenntnis, denn noch als junger Mann lebte er das traditionelle Nomadenleben im Sandhügelland. Erst im Jahre 1986 wurden er und seine Familie sesshaft. Ian hat Autorität über dieses Land und ist über Geburt mit ihm verbunden.


Cette œuvre est protégée. Toute forme de copie ou représentation, y inclus partielle, nécessite l’accord de l’artiste. Nous vous aidons volontiers à vous le procurer.