«  Zurück


Julieanne Morton Ngwarraye: My Country and Bush Medicine Plants


Details

  • Nr.:RK1141
  • Medium:Acryl auf Leinen
  • Größe:76 × 91 cm
  • Jahr:2014
  • Region:Eastern Desert
  • Kunstzentrum:Artists of Ampilatwatja
  • Status:

„Meine Mutter, Lilly Morton, hat mir das Malen beigebracht. Sie liebt es, das Land ihrer Mutter und ihres Vaters aus den alten Tagen, als sie noch draußen auf dem Land lebten, zu malen.“

Julieanne lässt sich beim Malen von den Geschichten ihrer Mutter über die alten Zeiten, als sie über das Land zogen und vom Land lebten, genauso wie von ihren eigenen Lebenserfahrungen hier im Land der Alyawarr inspirieren.

„Die Landschaft verändert sich während der unterschiedlichen Jahreszeiten. Ich male die trockenen Blumen und Sträucher der letzten Jahreszeit als auch die Pflanzen, die nach Regenfällen neu wachsen. Diese Pflanzen haben für uns bestimmte Bedeutungen und Verwendungen. Ich wurde gelehrt, das Land zu deuten und nun bringe ich meinen Kindern diese Fähigkeiten bei.“


Das Kunstwerk steht unter besonderem Schutz. Jegliche Form der Abbildung, auch von Teilen, erfordert die Genehmigung des Künstlers, bei deren Beschaffung wir gerne behilflich sind.