«  Zurück


Sandy Brumby: 50 Downs


Details

  • Nr.:RK0487
  • Medium:Acryl auf Leinen
  • Größe:107 × 91 cm
  • Jahr:2010
  • Region:APY Lands (West)
  • Kunstzentrum:Ninuku Arts
  • Status:

„Dieses Gemälde handelt von einer Geschichte von 50 Downs, dem Land meines Vaters, in der Nähe von Amata. Viele Frauen waren in dieser Gegend und sammelten kampurarpa (Buschtomaten). Ein Mann kam des Weges und fragte die Frauen nach mai (Nahrung), aber die Frauen gaben ihm nichts davon. Also hatte der Mann nichts zu essen.
Der Mann ging und die Frauen gaben alles den tjitji (Kindern) zu essen and die Kinder waren rundum satt.
Der Mann kam zurück und die Gruppe ging zusammen nach Pangkupiri, das in der Nähe von Tjukula liegt, ganz in der Nähe des Landes meiner Mutter.“


Das Kunstwerk steht unter besonderem Schutz. Jegliche Form der Abbildung, auch von Teilen, erfordert die Genehmigung des Künstlers, bei deren Beschaffung wir gerne behilflich sind.