« Zurück


04.07.2014: VERNISSAGE MYTHOS PAPUNYA


KÖNIG FUSSBALL SIEGT ÜBER DIE KUNST

Es gibt Ereignisse, die kann man in der Ausstellungsplanung nicht voraussehen. So war auch vor über einem Jahr (denn so weit im Voraus wird bei ARTKELCH geplant) nicht damit zu rechnen, dass just am Tag der Vernissage der Ausstellung Mythos Papunya in der Galerie Gunzoburg die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um den Einzug ins Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft kämpfen würde.
Deshalb erreichten uns leider mehr Absagen als Zusagen. Nur eine Handvoll Besucher hielten der Kunst und damit uns die Treue und erhielten Einblick in das Schaffen zweier Kunstzentren der Central Desert Australiens, wobei Papunya Tula Artists auf eine bereits 40jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Die kleine, aber besonders feine Ausstellung ist noch bis 27. Juli in der Galerie Gunzoburg in Überlingen zu Gast. (sk)

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Pressestimmen: