« Zurück


22.03.2014: ERÖFFNUNG PC EASTERN APY LANDS (FREIBURG)


PRO COMMUNITY-TOUR 2014 ERFOLGREICH IN FREIBURG GESTARTET

Es ist wieder soweit: die Zeit des Reisens mit unserer jährlichen Pro Community-Ausstellung hat am vergangenen Wochenende begonnen. Erste Station ist bei ARTKELCH selbst und von hier aus werden die weiteren Ziele angesteuert. Pro Community 2014 zeigt Werke aus vier kleinen Kunstzentren aus den Eastern APY Lands im Norden Südaustraliens.

Den Start in Freiburg kann man als überaus erfolgreich bezeichnen: an den beiden Eröffnungstagen waren nahezu 100 Besucher gekommen, um sich von den sehr unterschiedlichen Bildern bezaubern zu lassen. Die Ausstellung fasziniert durch ihre enorme Bandbreite an künstlerischer Ausdrucksweise, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Liebhaber der klassischen Dotart kommen genauso auf ihre Kosten wie jene, die es gerne poppig-bunt in kräftigen Farben mögen oder ganz im Gegenteil eher lyrisch-sanft und ruhig in Pastelltönen.
Die Reaktionen des Publikums waren durchweg positiv, so dass wir ins schon jetzt sehr auf die weiteren Stationen München, Hamburg, Schorndorf bei Stuttgart und Immenstaad am Bodensee freuen. (sk)

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Pressestimmen: