« Zurück


23.09.2012: ERÖFFNUNG PC WARLAYIRTI ARTISTS (SCHORNDORF)


WARLAYIRTI ARTISTS IN DER ARTKELCH COLLECTORS LOUNGE

Nachdem die Werke der Warlayirti Artists in Hamburg zu sehen waren, öffnete am Sonntag, den 23. September die Collector's Lounge in Schorndorf für Pro Community ihre Türen.

Obwohl am Vorabend die Schorndorfer Kunstnacht stattgefunden hat, fanden über den Tag verteilt unerwartet viele Kunstinteressierte den Weg in die Collector's Lounge. Erfreulich war, dass diesmal auch Besucher, die sonst zu den ARTKELCH - Ausstellungen im Kunstwerk, dem Privatmuseum des Sammlerehepaars Alison und Peter Klein in Eberdingen-Nussdorf kamen, die Fahrt ins ferne Remstal nicht gescheut haben, um auch dieses Jahr mit Pro Community eine weitere Facette der Aboriginal Art zu erleben.
Im Schwäbischen war besonders die Nachwuchsriege der Warlayirti Artists (Theresa Nowee, Imelda Gugaman, Brian Mudgedell, Joan Nagomarra und Pauline Sunfly) gefragt, während die sehr abstrakten Arbeiten von Eubena Nampitjin und Nora Wompi weniger Zuspruch fanden.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.