« Zurück


01.11.2012: ERÖFFNUNG TRAUMZEIT


PAPUNYA TULA ARTISTS IM KIB

Auf Einladung des Kunstvereins "KIB Kunst in Böbingen" kuratierte Robyn Kelch eine Ausstellung der Papunya Tula Artists mit Werken der Sammlung Alison und Peter W. Klein und Werken von ARTKELCH. Zur Eröffnung am 1. November kamen weit über 100 Kunstinteressierte in den Kultursaal nach Böbingen. Sie lauschten den Ausführungen von Herrn Dr. Dick, Vorsitzender von KIB, dem Grußwort des Bürgermeisters Herrn Stempfle und der Einführung in die Ausstellung von Kuratorin Robyn Kelch.

Vor allem aber staunten die Besucher über die zeitgenössische Kunst der Aborigines. Für viele war es der erste Kontakt mit Aboriginal Art und entsprechend intensiv war die Beschäftigung mit der Kunst und der zugrundeliegenden Kultur.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Pressestimmen: