« Zurück


09.11.2012: ERÖFFNUNG HAPPY BIRTHDAY!


40 JAHRE PAPUNYA TULA ARTISTS

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Darum begeht ARTKELCH den 40. Geburtstag des ersten und wohl auch bedeutendsten Kunstzentrums Papunya Tula Artists gebührend mit gleich drei Ausstellungen im November.

Am 9. und 10. November wurde in den Räumen von ARTKELCH die Ausstellung Happy Birthday! 40 Jahre Papunya Tula Artists eröffnet, bei der die Besucher bei selbstgebackenen australischen Köstlichkeiten die neuesten Werke von PTA genießen konnten.

Auch namhafte Künstler wie Yukultji Napangati, George Tjungurrayi und Warlimpirrnga Tjapaltjarri, der auf der diesjährigen dOCUMENTA (13) vertreten war, sind in Freiburg zu sehen. Und dies gleich zwei Mal, da ARTKELCH zum ersten Mal bei der Gemeinschaftsausstellung DAS SOLL KUNST SEIN X. im Kunstverein mitwirkt. Hier hängen die Großformate oben genannter Künstler, die die Augen des Betrachters ins Flirren versetzen.

Des Weiteren findet derzeit in Böbingen die Gemeinschaftsausstellung Traumzeit - Malerei australischer Aborigenes statt, die ARTKELCH zusammen mit dem KUNSTWERK, dem privaten Museum des Sammlerehepaars Klein, mit Werken von PTA bestückt hat.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Pressestimmen: