«  Zurück


Lawrence Pennington: Pukara


Details

  • Nr.:RK1699
  • Medium:Acryl auf Baumwolle
  • Größe:75 × 60 cm
  • Jahr:2019
  • Region:Spinifex Country
  • Kunstzentrum:Spinifex Arts Project

Lawrence Pennington berührt die tiefsten Schichten der Schöpfungsgeschichte im Unsichtbaren, indem er einen breiten Pinsel benutzt, um möglichst wenig Ähnlichkeit mit den Charakteren der ersten Reise zu erzeugen. Er überführt die maßgeblichen Stätten von Mituna und Pukara mühelos auf die Leinwand und bündelt dabei die Essenz der Wati Kutjara Tjukurpa (Schöpfungsgeschichte der Zwei Männer) aus der vergangenen Zeit, als Lawrence noch durch das Spinifex-Gebiet wanderte. Eine Zeit, als er sich anhand der Liedzyklen der Schöpfungsgeschichte entlang den physischen Manifestationen der Landschaft fortbewegte, die die Schöpferahnen hinterlassen hatten.


Das Kunstwerk steht unter besonderem Schutz. Jegliche Form der Abbildung, auch von Teilen, erfordert die Genehmigung des Künstlers, bei deren Beschaffung wir gerne behilflich sind.