« Zurück


REIF FÜR DIE INSEL?


Die Gäste der Vernissage von Palaneri - Aboriginal Art der Tiwi konnten gleich zwei spannenden Vorträgen lauschen. Zum einen der Einführung in die zeitgenössische Kunst der Tiwi durch Robyn Kelch, zum anderen dem lebendigen Bericht unseres Gastes Ms Kate Podger, Galeristin aus Alice Springs und ausgewiesene Expertin in Sachen Aboriginal Art. Anschaulich erzählte sie von ihrer Zeit als Art Centre Manangerin bei Ikuntji Arts und ihren mannigfaltigen Aufgaben dort und auf welche Weise sie den Respekt der angesehensten Frauen und somit der gesamten Gemeinde gewinnen konnte.

Die Ausstellung, die nicht nur ARTKELCH-intern als unsere bislang schönste angesehen wird, besticht durch die Zusammenstellung von Gemälden, Bestattungspfählen aus Holz und Tragebehältnisse aus Rinde, die je auf ihre einzigartige Weise mit natürlichen Erdpigmenten bemalt sind. Wer sich selbst noch ein Urteil bilden möchte, kann noch bis zum 4. Juli zu den bekannten Galerieöffnungszeiten einen Besuch bei uns einplanen. (sk)

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.