«  Zurück


Iyawi Wikilyiri: Pukara


Details

  • Nr.:RK0465
  • Medium:Acryl auf Baumwolle
  • Größe:83 × 92 cm
  • Jahr:2010
  • Region:APY Lands (West)
  • Kunstzentrum:Tjungu Palya
  • Status:

„Das ist Pukara, das Land meines Vaters. Es gibt dort zwei wanampi (Schlangenmänner, Vater und Sohn), die hier leben. Tjuratja tjuta (eine Menge süßer Nektar – von der Honiggrevillea, die hier wächst).

Dies ist ein gefährlicher Ort, da die wanampi nicht freundlich sind. Der Sohn wurde von seinem Vater in dem Felsloch gelassen und alle Leute zogen ihn auf, weil er komisch aussah. Seine Augen waren sonderbar. Der Sohn wuchs heran und war erbost und er fraß viele Leute auf, die gemein zu ihm gewesen waren, als er jung war.“


Das Kunstwerk steht unter besonderem Schutz. Jegliche Form der Abbildung, auch von Teilen, erfordert die Genehmigung des Künstlers, bei deren Beschaffung wir gerne behilflich sind.