« Prev


22.09.2020: VON ERFOLG ZU ERFFOLG


22.09.2020: VON ERFOLG ZU ERFFOLG
  • © Noŋgirrŋa Marawili (die Künstlerin neben einer Rinde für ARTKELCH)

Wir liebten sie schon immer und nun wird auch in der internationen Kunstwelt dem Talent und der Kunst Noŋgirrŋa Marawilis die Anerkennung zuteil, die ihr gebührt.
Die Künstlerin blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: neben einer Einzelausstellung in Australien und mehreren - auch internationalen - Gruppenausstellungen war sie Finalistin beim National Aboriginal and Torres Strait Islander Art Award. Ganz aktuell wurde sie als Finalistin beim Whynne Prize bekannt gegeben, dem ältesten australischen Kunstpreis für Landschaftsmalerei.
Zudem wird sie beim Artsy Vanguard 2020 in der Liste Artists getting their due geführt. Hier lohnt sich wirklich ein Blick auf die entsprechenden Seiten im Netz.
Artsy Vanguard 2020 (Link zur allgemeinen Seite, hier muss man lange scrollen bis man zu Noŋgirrŋa Marawili gelangt)
Artists getting their due (Link direkt zu Noŋgirrŋa Marawili)

Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich ihr hinreißender Auftritt auf der Art Paris: ihre Rinden, Papierarbeiten und Larrakitj waren ein echtes Highlight an unserem Messestand im Grand Palais.