«  Prev


Elaine (Yarangka) Thomas: Tjulpirkiti


Details

  • No.:RK0802
  • Medium:Acrylic on Linen
  • Size:136 × 90 cm
  • Year:2012
  • Region:Spinifex Country
  • Art Centre:Spinifex Arts Project
  • Status:

„Nyangatja Tjulpirkiti ka iriti ngayulu tjitji kulunypa nyanga nguralakutu ngayuku waltjangku ankupai ka nyangatja ngura tjukurpangka palanpa tjilpulangaru.

Dieser Ort ist Tjulpirkiti. Seit meiner Kindheit bis ich eine junge Frau war, reiste ich mit meiner Familie zu diesem Ort. Dieses Land ist ein heiliger Ort für die Vogelmenschen.“

Elaine ist eine seniore Frau, die im Spinifex-Gebiet lebt. Sie wurde an einem Ort geboren, der Ngalkuwitjara heißt und ein Lehmpfannen-Gebiet ist. Elaine sah zum ersten Mal Weiße, als sie bereits eine junge verheiratete Frau war. Sie ist eine seniore Hüterin und hat ein umfassendes Wissen über ihr Land.


Special provisions apply to this artwork. Reproductions of the artwork and its story in part or in whole in any form require the permission of the artist. We are only too happy to be of assistance in this matter.