«  Prev


Cynthia Burke: Landscape


Details

  • No.:RK1301
  • Medium:Acrylic on Cotton
  • Size:76,2 × 76,2 cm
  • Year:2015
  • Region:Ngaanyatjarra Lands
  • Art Centre:Warakurna Artists
  • Status:

„Kunst ist sehr wichtig für mich. Mein ganzes Leben lang habe ich meiner Mutter beim Malen zugeschaut und gelernt, wie man punu [Holzarbeiten] und Gemälde kreiert. Meine Mutter arbeitete auch für Warakurna Artists und Kunst spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich habe wirklich hart daran gearbeitet, das Gelernte umzusetzen und meinen eigenen Stil zu finden. Nun bin ich bereits seit langer Zeit künstlerisch tätig, seit ich meine Mutter beim Malen beobachtete, seit den Anfängen meiner Zeit in Wingellina.


Das Ausstellen meiner Kunstwerke auf der ganzen Welt ist wichtig, weil ich dabei neue Dinge lerne und meine Arbeiten einem neuen Publikum zeigen kann. Wenn ich male, tue ich das aus der Vogelperspektive, so wie wenn man im Flugzeug aus dem Fenster schaut. Dabei experimentiere ich mit verschiedenen Farben und Richtungen der Punkte. Ich denke sehr über die Farben nach, die ich auswähle und habe eine Vorstellung davon, wie das Gemälde zum Schluss aussehen könnte. Meine ganze Arbeit wird von der Kultur und dem Land beeinflusst sowie von dem, was ich von meiner Familie gelernt habe. Ich habe auch an ganz neuen Stücken gearbeitet, für die ich Metallicfarben benutzt habe. Dabei habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, um sie zu meinen besten zu machen. Zusätzlich moderiere ich täglich in einer Radioshow für Ngaanyatjarra Media. Ich male tagsüber, wenn das Kunstzentrum geöffnet ist, und nachts zu Hause.“


Special provisions apply to this artwork. Reproductions of the artwork and its story in part or in whole in any form require the permission of the artist. We are only too happy to be of assistance in this matter.